How to Social Media (Workshop | Rostock)

+++ HINWEIS: DAS ANGEBOT GILT NUR FÜR KLEINE UND MITTLERE UNTERNEHMEN IN MECKLENBURG-VORPOMMERN. ++++

Das Weiterbildungsangebot für mehr Sichtbarkeit von kleinen und mittleren Unternehmen im Social-Media-Bereich
Ihr Unternehmen möchte ein Teil der Social-Media-Welt sein, doch Ihnen fehlen die notwendigen Informationen?
Sie haben bereits einen Social-Media-Account, aber keine dazugehörige Social-Media-Strategie?
Sie wollen einfach mehr über die Thematik Social-Media im Hinblick auf die Sichtbarkeit Ihres Unternehmens erfahren?
Dann melden Sie sich gerne bei unserem neuen Weiterbildungsangebot „How to Social Media“ an! Unser Angebot dient der Unterstützung von kleinen und mittelständischen Unternehmen (KMU) für mehr Sichtbarkeit im Social-Media-Bereich.

MODUL 1: Eine Einführung in das Social-Media-Marketing für kleine und mittlere Unternehmen

Unsere Weiterbildung bietet kleinen und mittelständischen Unternehmen eine praxisnahe Einführung in die Nutzung von Instagram, Facebook und LinkedIn. Wir starten damit, Ihre Zielgruppe genau zu definieren und eine sogenannte „Buyer Persona“ zu erstellen, um Ihre Marketingstrategie optimal auszurichten. Anschließend unterstützen wir Sie dabei, Ihre Stärken zu betonen, Schwächen zu minimieren und Chancen zu nutzen, indem wir gemeinsam eine SWOT-Analyse durchführen.

MODUL 2: Eine Einführung in bezahlte Werbestrategien für kleine und mittlere Unternehmen

Unsere Weiterbildung bietet kleinen und mittelständischen Unternehmen eine praxisorientierte Einführung in die Welt der bezahlten Anzeigen auf Plattformen wie META (Facebook und Instagram) und LinkedIn. Wir zeigen Ihnen, wie Sie Ihr Werbekonto auf diesen Plattformen erstellen und gezielte Werbeanzeigen im META Werbeanzeigenmanager gestalten können, um Ihre Zielgruppe effektiv anzusprechen.

Zielgruppe
Modul 1: Kleine und mittelständische Unternehmen unterschiedlichster Branchen, bei welchen ein (niedrigschwelliger) Unterstützungsbedarf in Bezug auf die Entwicklung einer unternehmensgeeigneten Social-Media-Marketing-Strategie besteht.

Modul 2: Kleine und mittelständische Unternehmen unterschiedlichster Branchen, bei welchen ein (niedrigschwelliger) Unterstützungsbedarf in Bezug auf bezahlte Werbestrategien im Social-Media-Bereich besteht.

Vorraussetzungen
Keine inhaltlichen Voraussetzungen

Lernziele
Modul 1: Die Teilnehmenden:

erwerben fachliche Kompetenzen über die Grundlagen von den Social-Media-Kanälen Instagram, Facebook und LinkedIn
erwerben fachliche und methodische Kompetenzen für redaktionelles Arbeiten im Social-Media-Bereich
lernen Methoden für einen geeignete Strategiefindung im Social-Media-Bereich kennen

Modul 2: Die Teilnehmenden:

erwerben fachliche Kompetenzen über bezahlte Anzeigenschaltung im Social-Media-Bereich
erwerben methodische Kompetenzen zum Erstellen von bezahlten Werbeanzeigen mit Hilfe eines META Werbeanzeigenmanagers

Lerninhalte
Modul 1:

Grundlagen von Instagram/Facebook/LinkedIn
Aufstellung einer Zielgruppe sowie einer „Candidate/Buyer Persona“
Strategiefindung und SWOT Analyse
Funnel Marketing
Content Circle
Best Practices
Grundlagen des redaktionellen Arbeitens
Content Umsetzung und Tool Empfehlungen

Modul 2:

Grundkenntnisse bezahlter Anzeigen
Erstellung des Werbekontos bei META und LinkedIn
Erstellen von bezahlten Werbeanzeigen im META Werbeanzeigenmanager
Hacks und Effizienzbooster beim redaktionellen Arbeiten für Werbeanzeigen
konkrete Arbeitsabläufe und Best Practices
Insights auswerten und Strategie optimieren
Erstellung von Karriereseiten vs. Bewerber:innen Formularen
Bewerber:innennachqualifzierung

Weitere Informationen und die Anmeldung finden Sie hier.

Eventdatum: Donnerstag, 11. April 2024 13:00 – 16:00

Eventort: Rostock

Firmenkontakt und Herausgeber der Eventbeschreibung:

Zukunftszentrum MV+
Ulmenstraße 69 – Haus 1
18057 Rostock
Telefon: +49 (381) 498-4560
Telefax: +49 (381) 498118-4562
http://www.zukunftszentrum-mv.de

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