KI und Automatisierung im Kundenservice (Networking | Online)

KI und Automatisierung im Kundenservice (Networking | Online)

20. Mai 14.00 – 17.15 Uhr

​KI und Automatisierung – In welchem Bereich eine wichtige Unterstützung?

Unser Keynote

Hartmut Danielzick – CC Manager und CAt Award Gewinner 2016
Werde zum STAR in deiner Company – mit der TREK Methode

Hartmut Danielzick ist Experte für Kundenservice und für die Digitalisierung der Kundenkommunikation. Er verfügt über langjährige Erfahrung als Führungskraft: vom Teamleiter über Abteilungsleiter bis zum Bereichsleiter und Geschäftsführer. Hartmut wird uns den Einstieg in das heutige Event-Thema ermöglichen. Wie? In dem er uns erzählt, wie er – mit Hilfe seiner Teams – bahnbrechende Projekte auf den Weg bringen konnte.

Kurzweilige Fachvorträge a 15 Minuten

Ralf Mühlenhöver – GF bei voiXen

KI: Kunden-Interaktion mit Künstlicher Intelligenz, die Keinen Interessiert?

Die Hoffnungen und Enttäuschungen rund um KI waren groß. Viel wurde versprochen und es schien, als sei der heilige Grahl für exzellenten Kundenservice gefunden. Warum scheitern Projekte und warum solltet Ihr KI auf keinen Fall abschreiben? Dies erklärt Ralf Mühlenhöver in seinem Vortrag. Verlieren Sie am besten nicht das Interesse an KI.

 

Markus Stephan – Lösungsvertrieb bei dtms

Augmented Intelligence – Wie KI dem Agenten in der Praxis helfen kann

​Einsatz von KI zur Vorqualifizierung, automatisierten Bearbeitung und Unterstützung der Agenten am Beispiel des Kontaktkanals Chat.

Der durchdachte Einsatz künstlicher Intelligenz (KI) im Kundenservice sorgt für eine deutliche Verbesserung der Customer Experience. Es ist wichtig, KI nicht als weitere Silolösung einzubinden, sondern sie sinnvoll in die anderen Kontaktkanäle zu integrieren. So kann KI einfache Kundenanfragen automatisiert beantworten und gleichzeitig bei komplexen Anfragen den Agenten inhaltlich unterstützen. Anhalt eines Beispiels zeigen wir den Einsatz von künstlicher Intelligenz im Rahmen einer Chat-Anwendung. Ein weiterer Aspekt ist die Möglichkeit, die KI Lösung eigenständig zu erweitern und auf neue Anforderungen anzupassen, sowie die Adaption von Texten und Algorithmen auf andere Kontaktkanäle.

 

Hendrik Buske, Sales Director SABIO

So geht Self-Service! Wie Sie ihren Kunden Wissen automatisiert und bedarfsorientiert bereitstellen

In 5 Jahren werden 85% aller Kundenkontakte ohne Interaktion mit Service-Mitarbeitern erfolgen“. So prophezeien diverse Studien die Entwicklung von Kommunikationskanälen. Ob das so eintritt oder nicht, die Botschaft lautet: Self-Services sind auf dem Weg und bilden das Maß der Dinge. Sehen Sie in diesem Slot, welche Self-Service-Möglichkeiten Unternehmen mit einer zentralen Knowledge-Base haben.

 

Bernd Martin, Account Manager bei SPITCH

SPITCH bringt FAQs von der Website auf das Telefon – „Voice FAQs“ für Alle, die lieber anrufen als auf der Website nachzusehen

Das kennt jedes Unternehmen: Kunden und Interessenten rufen an, um Fragen zu stellen, die sie mit einem Blick auf die Website der Firma selbst beantworten könnten. Unternehmen haben nämlich viel Zeit und Geld investiert, um die FAQs (frequently asked questions), die am häufigsten gestellten Fragen, im Internet zu beantworten. In diesem Slot erfahren Sie, wie „Voice FAQs“ Ihren Telefonbetrieb entlasten, ein modernes Image nach außen widerspiegeln und sich mit geringem Aufwand implementieren und betreiben lassen können. Und das einfach und ohne interne IT zu betreiben.


Podiumsrunde mit erfahrenen CC-Manager*Innen
Ralf Mühlenhöver ist technologieverliebter Betriebswirt mit einer Leidenschaft für Software und Kundenservice. Seine Begeisterung für Innovation und Technik treibt ihn an. Mit dieser Leidenschaft, steckt er seine Kunden und Mitarbeiter an. Heute lädt er erfahrene CC-Manager*Innen in unserer Podiumsrunde zum Erfahrungsaustausch zu den Themen KI und Digitalisierung ein.

Zudem bieten wir unseren Gästen die Möglichkeit sich mit Gleichgesinnten auszutauschen, direkt mit den Referenten ins Gespräch einzusteigen und/oder  zu Netzwerken.

Sei unser Gast
Du bist CC-Manager*In, Führungskraft im Kundenservice oder gelisteter Businesspartner beim CC-CLUB? Wir konnten dein Interesse für das Thema und diesen Event wecken? Melde Dich umgehend, kostenfrei und verbindlich für unsere Veranstaltung an.

https://www.ccclub.de.com/anmeldung

 

Eventdatum: Donnerstag, 20. Mai 2021 14:00 – 17:15

Eventort: Online

Firmenkontakt und Herausgeber der Eventbeschreibung:

CC-CLUB UG (haftungsbeschränkt)
Eurotec-Ring 15
47445 Moers
Telefon: +49 (2841) 8831580
https://www.ccclub.de

Für das oben stehende Event ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben)
verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Eventbeschreibung, sowie der angehängten
Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH
übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit des dargestellten Events. Auch bei
Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit.
Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung
ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem
angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen
dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet